Skip to main content

Autohaus Trompeter

Herzlich Willkommen

im Volkswagen Autohaus Trompeter

Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein erfolgreicher VW Servicepartner für Pkw und Nutzfahrzeuge ServicePlus Partner in Lünen-Brambauer und bieten außer Wartung, Inspektion, Reparatur, Reifen, Unfallinstandsetzung, APR Software-Tuning und Zubehör eine Menge mehr an: Verkauf von EU-Neuwagen verschiedener Marken, Tageszulassungen, Gebrauchtwagen, Jahreswagen, sofort verfügbare Lagerfahrzeuge und die Vermittlung von deutschen Neuwagen. Getreu dem Motto „Outdoor ist überall“ liegt ein weiterer Schwerpunkt im Verkauf von VW Campern, Camping-Zubehör und ausgebauten Unikaten. Seit Anfang 2024 stärkt das Autohaus Trompeter mit Gründung der Tochterfirma netzsicher GmbH die Cybersicherheit in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Was zwei Jahre zuvor noch zusätzlich als Dienstleistung aus der IT-Abteilung des Autohauses angeboten wurde, hat die netzsicher GmbH inzwischen zu einem ambitionierten Anbieter für Cybersicherheitslösungen in ganz Deutschland entwickelt.

Das klimabewusste Autohaus

Auch die E-Mobilität nimmt zunehmend Raum in unserem betrieblichen Handeln ein. Klimaschonendes Wirtschaften ist heute wichtiger denn je, besonders im Bereich Transport und Verkehr. Aus diesem Grund haben wir unser Portfolio erweitert und bieten neben den lokal emissionsfreien Cenntro Elektrotransportern, zusätzlich alternative Mobilitätslösungen mit den kompakten i:SY E-Bikes sowie den innovativen Waldbikes. Mit unseren zwei E-Ladesäulen sind wir elektrisch bestens gerüstet, um einen Beitrag zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks zu leisten und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Neben unserer verbauten Photovoltaikanlage auf dem Werkstattdach beziehen wir ausschließlich Grünstrom für unseren Standort.

Als Hochvolt-Partner und Batteriestützpunkt unserer Marke sind wir euer kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Elektromobilität. Unsere qualifizierten Volkswagen Hochvoltexperten sind darauf spezialisiert, Elektro- oder Hybridfahrzeuge gemäß den Herstellervorgaben zu prüfen und instand zu setzen. Und auch in unserer hauseigenen Fahrradwerkstatt bieten wir zudem verschiedene Serviceleistungen rund ums Rad an - unabhängig von Marke und Typ. Als Teil unserer Bemühungen zum Thema Nachhaltigkeit sammeln wir dort ebenfalls ausrangierte gebrauchte Fahrradreifen und Schläuche aller Marken. Durch diese Initiative unterstützen wir das Schwalbe Recycling System, das dazu beiträgt mehr Reifen und Schläuche zu recyceln und unnötige Müllproduktion vermieden wird.

Für „grüne“ Transporte setzen wir, neben unseren Cenntro-Modellen, zwei VW E-Crafter ein, mit denen wir lokal emissionsfrei Ersatzteile und Zubehör zu unseren Kunden überführen. Die Anschaffung der beiden nicht ganz preiswerten Fahrzeuge wurde maßgeblich durch Fördermittel von EU und dem Land NRW unterstützt. Das Programm REACT-EU Grüne Transformation* zur Förderung von emissionsfreien Nutzfahrzeugen ist ein Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die Covid-19-Pandemie.

Unser Trompeter Team

Menschen, die mit Menschen für Menschen arbeiten. Wir sind ehrlich, kompetent, persönlich und nah! Lernt uns doch einfach kennen. Wir freuen uns auf euch!

Nutzfahrzeuge ServicePlus

Flexible Öffnungszeiten für Gewerbekunden. Dazu schnelle und planbare Reparaturen.

Kompetente Beratung

Unsere freundliches Serviceteam sowie unsere Verkaufsberater haben immer ein offenes Ohr für eure Wünsche: 0231 99 94 40 0.

Unser Trompeter Team

Die Gesichter hinter unserem Erfolg
[001]Christoph Haumann
Christoph Haumann
Geschäftsführung
[002]Anne Althaus-Braun
Anne Althaus-Braun
Assistentin der Geschäftsführung
[003]Andreas Jubt
Andreas Jubt
Verkaufsleiter
[004]Markus Schmiers
Markus Schmiers
Verkaufsberater
[005]Holger Tauert
Holger Tauert
Verkaufsberater
[006]Dietrich Friedeheim
Dietrich Friedeheim
Verkaufsberater
[007]Christopher Steins
Christopher Steins
Gewährleistungssachbearbeiter / Serviceberater
[008]Andreas Brunert
Andreas Brunert
Serviceberater
[009]Angela Vogt
Angela Vogt
Serviceassistentin
[010]Kemal Hidic
Kemal Hidic
Serviceberater
[011]Nadina Sejdovska
Nadina Sejdovska
Serviceassistentin
[012]Christian Bals
Christian Bals
Leitung Teiledienst
[013]Thorsten Nitsche
Thorsten Nitsche
Teiledienst
[014]Dogan Aydin
Dogan Aydin
Teiledienst
[015]Manuela Dorsz
Manuela Dorsz
Disposition
[016]Stephan Lehmann
Stephan Lehmann
Werkstattleitung und APR-Spezialist
[017]Lars-Lukas Weleda
Lars-Lukas Weleda
Kfz-Mechatroniker
[018]Patrick Richter
Patrick Richter
Servicetechniker und Hochvoltexperte
[019]Detlef Kohnert
Detlef Kohnert
Servicetechniker
[020]Jürgen Dittmann
Jürgen Dittmann
Kfz-Mechatroniker
[021]Metehan Köse
Metehan Köse
Kfz-Mechatroniker
[022]Thorben Lubbe
Thorben Lubbe
Kfz-Mechatroniker
[023]Sasa Cvetreznik
Sasa Cvetreznik
Karosseriebaumeister
[024]Ali Er
Ali Er
Kfz-Mechatroniker (Auszubildender)
[025]Felix Tomberg
Felix Tomberg
Kfz-Mechatroniker (Auszubildender)
[026]Furkan Yaman
Furkan Yaman
Kfz-Mechatroniker (Auszubildender)
[027]Magnus Peters
Magnus Peters
Kfz-Mechatroniker (Auszubildender)
[028]Liam Haese
Liam Haese
Kfz-Mechatroniker (Auszubildender)
[029]Kareem Khabbazeh
Kareem Khabbazeh
Zweirad-Spezialist
[030]Katharina Hering
Katharina Hering
Marketing und Social Media
[032]Ralf Pein
Ralf Pein
Fahrservice
[033]Nadine Türpe
Nadine Türpe
Putzfee

Die Philosophie,

die uns aus macht

Kompetent, persönlich und nah:

Was bedeutet das konkret? Seit mehr als 40 Jahren arbeitet das Autohaus Trompeter in Brambauer nach diesem Leitspruch. Welche Auswirkungen hat das für unser tägliches Geschäft und den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten?

Kompetenz bedeutet für uns:

  • Richtig zuzuhören, um die Wünsche und Anliegen des anderen zu verstehen
  • Immer auf dem Laufenden zu sein (d.h.: Bestens geschult und informiert)
  • Immer das richtige Werkzeug für den betreffenden Zweck einzusetzen
  • Unterscheiden zu können zwischen Notwendigem und Unnötigem
  • Effizient und umweltschonend zu arbeiten
  • Aus Fehlern zu lernen

Persönlich sind wir, weil wir:

  • Unsere Kunden mit Namen kennen (häufig auch den Dackel)
  • Menschen für das größte Kapital halten: Ohne sie sind wir nichts!
  • Stets junge Menschen ausbilden, auch in Zeiten, in denen andere Betriebe sich das „sparen“
  • Keine Barrieren aufbauen, jeder ist für jeden erreichbar
  • Außergewöhnliche Lösungen anbieten, wenn der Regelfall mal nicht greift
  • Unsere Kunden nicht vergessen, wenn die Rechnung bezahlt ist
  • Nicht flüchten, wenn´s mal nicht so glatt gelaufen ist
  • Spaß beim Arbeiten haben möchten und authentisch sind

Nähe ist:

  • Räumliche Nähe: Wir sind auch schnell vor Ort beim Kunden, wenn´s nötig ist
  • Persönliche Nähe (Anteilnahme): Menschen sind uns nicht egal
  • Produkte und Dienstleistungen möglichst am Ort zu beziehen
  • Mitarbeiter aus dem Ort zu beschäftigen
  • Direkt vor Ort ansprechbar zu sein
  • Stets Praktika für Schüler aus Brambauer zu ermöglichen
  • Am öffentlichen Leben teilzunehmen

Wir sind Menschen und machen Fehler. Das ist uns bewusst. Unser Streben ist es, jeden gemachten Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir wollen mit dem Unternehmen einen angemessenen Gewinn erzielen, aber nicht um jeden Preis. Wir machen nicht jedes Geschäft um des Geschäfts willen. Damit wir auch in Zukunft mit gutem Gewissen vor Ort Ihre kompetenten und persönlichen Ansprechpartner für mobile Mobilität sein dürfen.

Erfolg macht Spaß!

Kundenstimmen

Bewertung: 4.7/5
basierend auf 290 Bewertungen
  • Super Autohaus. Sehr gute und immer hilfsbereite Mitarbeiter. Fahre seit 30 Jahren ein Firmenfahrzeug. War in verchiedenen VW Werkstätten, aber das Autohaus Trompeter ist mit großen Abstand das Bes...

    Jörn HAMACHER
    23. Apr. 2024

  • Einladende Atmosphäre, man wird sehr freundlich empfangen. Die Beratung war zuvorkommend und sehr angenehm. Man nimmt sich Zeit für Interessenten. Kundenservice wird dort noch groß geschrieben! Auc...

    Markus Fischer
    11. Mai 2021

  • Bin zufrieden. Wer keine Lust mehr hat, zu Hülpert sein Auto zu bringen, ist bei TROMPETER gut aufgehoben.

    Juergen Demgen
    28. März 2024

  • Coole Werkstatt, klare weiterempfehlung, höfliche und kompetetente Mitarbeiter.

    Mgns.17
    27. März 2024

  • Bin sehr angetan von diesem Haus . sauber, korrekt, nicht aufgeblasen. Respekt, vor dieser Leistung!!

    Siegfried Erdelhoff
    05. Feb. 2024

  • Ich hatte mein Mountainbike zur Inspektion und Reparatur und bin super zufrieden mit kareem haben sie sich einen echten Meister geangelt der sein Handwerk versteht empfehlung geht raus und dickes d...

    Clemens Mau
    24. Jan. 2024

  • Ganz klar fünf Sterne! Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Top Team!

    Tatjana Marschall
    21. Dez. 2023

  • Wir haben beim Autohaus Trompeter einen VW T6.1 California Ocean erworben. Die Betreuung war vom Erstgespräch über die Abholung hinaus absolut bemerkenswert. Unsere Fragen wurden jederzeit beantwor...

    Thorsten Duechting
    20. Dez. 2023

  • Ich habe mein E-Bike von I:sy bei diesem Autohaus gekauft und musste dafür von etwas weiter entfernt anreisen. Ein Versand ist nicht möglich, aber ich wollte das Rad sowieso lieber selber sehen und...

    Daniela
    20. Dez. 2023

  • Was für ein Autohaus. Ich war mit meinem Touran zur Inspektion. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter*innen, die auch ein aussergewöhnliches Anliegen mit Ruhe und Eleganz lösen. Eine tolle Tr...

    andy alex 45
    17. Dez. 2023

  • Wir haben unsere E-Bikes zur Inspektion in ihre Fahrradwerkstatt gebracht. Wir waren überascht von dem hervorragenden Service. Der Mitarbeiter war sehr kompetent und hat seine Arbeit perfekt ausgef...

    Peter Hering
    03. Nov. 2023

  • Aufgrund einer "ernsten" Fehlermeldung unseres Tiguans mussten wir die Werkstatt zur Klärung des Sachverhalts umgehend aufsuchen. Kurzfristig bekamen wir einen Werkstatttermin. Vielen Dank dafür de...

    Wolfgang von Kampen
    15. Okt. 2023

  • Service TOP !!!!!

    Nino Thon
    11. Okt. 2023

  • Super Service

    Jürgen Unruhe
    13. Aug. 2023

  • Ich möchte mich heute einfach mal bedanken, für den immer super, netten, kompetenten und zuverlässigen Service. Seitdem ich meinen Arteon habe, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sehr guter Servic...

    A. S.
    04. Aug. 2023

* Zuwendungen des Landes NRW und der europäischen Union. Förderung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung von emissionsfreien Nutzfahrzeugen (REACT-EU) unter Einsatz von Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020 "Investitionen in Wachstum und Beschäftigung" in der Aufbauhilfe für den Zusammenhalt und die Gebiete Europas.
1234

Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung in der Kfz-Branche oder suchst Du einen Ausbildungsplatz?

Welche Punkte treffen auf Dich zu?

Was ist dir bei deinem neuen Arbeitgeber besonders wichtig?

Vielen Dank für Dein Interesse! Wie können wir Dich kontaktieren?

 

Durch Klick auf "Einverstanden" werden alle Cookies und Dienste aktiviert, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Cookies und Dienste werden genutzt, um externe Inhalte anzeigen und die Zugriffe auf unsere Website analysieren zu können. Um keine Einwilligung zu erteilen oder die Nutzung von Cookies zu personalisieren, nutzen Sie die "Datenschutzeinstellungen".